Freitags-Füller 11/2018

Draußen ist es grau und neblig und das Wochenende soll hier in Baden-Württemberg nochmal Schnee bringen - da ist es doch viel angenehmer, mit einer Tasse Kaffee "bewaffnet", den Freitags-Füller von Barbara auszufüllen. 😊

1.  Weil ich heute  nachmittag alleine bin (mein Mann hat Spätschicht), werde ich nicht viel tun. Lesen, stricken, TV gucken - und meinen Hauseingang dekorieren. Vielleicht poste ich dann später noch ein Foto. 😀

2.  Alles was ich bisher erlebt habe - egal ob gutes oder schlechtes - hat mich mit Sicherheit zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Aber darauf sollte man sich nie "ausruhen", nie sagen "ich bin halt so, wie ich bin". Auch wenn ein großer Teil Wahrheit in dem Spruch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" steckt, man sollte immer an sich arbeiten - denn man kann auch im Alter schlechte Gewohnheiten vielleicht nie ganz ablegen - aber daran arbeiten kann man immer!

3.  Jede Woche geht so schnell vorbei, dass ich kaum hinterherkomme. Montags denke ich immer, dass es jetzt wieder so lange bis zum Wochenende ist, und plötzlich ist der Freitag da, manchmal schneller als mir lieb ist, weil im Büro dann doch wieder was liegen bleibt, was ich in der Woche nicht geschafft habe. Ich habe immer gesagt, wenn man kleine Kinder hat, merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht, aber leider musste ich feststellen, dass es nicht aufhörte, als meine Tochter erwachsen war - die Zeit vergeht immer noch rasend schnell.

4.  Mir geht vieles gegen den Strich. Der Großteil unserer arroganten Politiker samt ihrer Politik, ignorante Menschen, die Plattitüden von sich geben und fremdenfeindliche Parolen nachplappern. Das Wetter, machmal meine Arbeit und und und. Allerdings halte ich mich mit den schlechten Gedanken meist nicht lange auf, denn sich über was zu ärgern, was man nicht ändern kann, kostet viel zu viel Zeit, die man anders viel besser verbringen kann! Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den Kopf in den Sand stecke - ich packe eben einfach Dinge an, die ich beeinflussen kann, statt mich darauf auszuruhen, dass ich kleines Licht ja alleine nichts ausrichten kann. Ihr wisst ja, selbst der längste Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt - und wenn man den eben nicht macht, bleibt man immer am gleichen Fleck...

5.  Das Beste am stinknormalen Zitronen-Kastenkuchen ist der Zuckerguss. 😍 Einen Zitronenkuchen werde ich am Wochenende nämlich noch backen - und auf das erste Stück freue ich mich schon. Und demnächst dann ein Osterbrot - das ist nämlich an der Osterzeit das Beste! 😋

6.   Dass es jetzt schon wieder so schlechtes Wetter wird, das nervt mich total! Ich war jetzt echt auf Frühling eingestellt, ich habe mich über die ersten grünen Triebe meiner Hortensien und der Taglilie gefreut und die erste Narzisse im Garten gesehen - und jetzt soll es wieder schneien... 😒

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend (den brauch ich meist zur Erholung nach der anstrengenden Arbeitswoche), morgen (was für mich ja jetzt heute ist) habe ich geplant, meinen Hauseingang österlich/frühlingshaft zu dekorieren (ich bin eh ziemlich spät dran) und Sonntag möchte ich vielleicht endlich den zweiten Teil meines Socken-Ufos fertigstellen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3