Freitags-Füller 10/2018

Wie rasend schnell doch die Wochen vergehen - es ist wieder Zeit für den Freitags-Füller von Barbara, immerhin schon der zehnte, was ja gleichzeitig heißt, dass das Jahr 2018 bereits 10 Wochen alt ist. 😄

1. Pläne und Termine  gehören zum Tagesablauf dazu. Ich arbeite in einer Gemeindeverwaltung, da bleibt es nicht aus, dass die Woche durch verschiedene Termine strukturiert ist. Pläne - und in dem Fall dann ja auch ToDo-Listen mache ich eher ungern, oft kann man die Listen nicht abarbeiten und muss Arbeiten auf die nächste Woche übertragen. Wenn ich dann sehe, dass meine Liste länger anstatt kürzer wird, überfordert mich das oft. Pläne mache ich eher im Privaten; wie gestalte ich dieses Jahr meine Terasse und meinen Garten, was machen wir im Urlaub, wie gestalten wir das große Fest im Sommer zum 50. Geburtstag meines Mannes - solche Dinge halt. 😄

2. Ich bin glücklich, wenn Dinge  glatt laufen oder wenn sich Schwierigkeiten unvorhergesehen positiv lösen lassen.

3. Das letzte was ich getrunken habe, war mein Kaffee am Morgen (wei ich ja den Freitags-Füller schon wieder erst am Samstag Morgen tippe 😉).

4. Eines der nützlichsten Dinge in meinem Alltag ist  - klingt vielleicht blöd - mein Handy. Es ist mein Terminplaner, mein Wecker, meine Teeuhr, mein Lexikon, mein Radio, mein CD-Spieler (für die Hörbücher), mein Fotoalbum, mein e-Book-Reader - ich glaube, ich könnte die Liste noch eine ganze Weile weiterführen...

5. Ich mag  Schinken und Pilze auf meiner Pizza. Und Arischocken, Schrimps, Sardellen, Gorgonzola, Ruccola, Parmaschinken, Speck und noch tausend andere Dinge. Natürlich nicht alles auf einmal, immer in verschiedenen Variationen, bis auf Salami und Paprika mag ich eigentlich fast alles auf einer Pizza. Hat irgendeiner schon mal eine süße Pizza gegessen?

6. Lieber März, zeig dich von deiner schönsten Seite und bring uns den Frühling! 🌞

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, ein bisschen was im Garten zu machen und Sonntag möchte ich - in Vorbereitung auf die sicherlich stressige nächste Woche (arbeitsbedingt) einfach gar nichts tun und den Sonntag genießen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3