Freitags-Füller 04/2018

So, endlich habe ich es geschafft, den heutigen Freitags-Füller von Barbara gibt es tatsächlich am Freitag!

1. Den 1. Platz in meinem Ranking für Fantasy-Serien oder Fantasy-Bücher nimmt auf jeden Fall Game of Thrones ein. Die Bücher habe ich zuerst entdeckt, da war ich noch felsenfest davon überzeug, dass ich die Serie nicht sehen will. Immer, wenn ich zufällig vorbeigezappt habe, habe ich innerlich die Augen verdreht und weggeschaltet. Und dann hat mich der Virus doch erwischt - die ersten fünf Staffeln - was immerhin 50 Folgen sind - habe ich innerhalb von 12 Tagen nachgeholt, die sechste Staffel war ratzfatz durch und die siebte Staffel konsumiere ich jetzt wohldosiert, immerhin muss ich jetzt bis 2019 warten muss, bis die 8. und damit finale Staffel gesendet wird.

2. Jetzt haben wir schon fast Februar und immer noch keinen richtigen Winter gehabt, schade aber auch. Irgendwie gehört doch Schnee zu dieser Jahreszeit, oder? Hoffentlich kommt der Frost nicht wieder im April und hier erfriert wieder alles. Meine Hortensien im Garten hatten in 2017 z. B. nicht eine einzige Blüte.

3. Wenn ich mich verwöhnen möchte, nehme ich mir gerne am Sonntag viel Zeit für mich im Badezimmer. Musik an, Schaumbad in die Wanne, ein gutes Buch und dann entspannen. Danach setze ich mich noch gern im Bademantel eine Weile auf die Couch und trinke einen schönen Kaffee...das lässt mich relaxed am Montag in die neue Woche starten.

4. Immer, wenn ich total hektisch werde, weil mir wegen irgendwas die Zeit im Nacken sitzt, atme ich tief durch und denk mir "alles gut, bleib locker". Denn die Erfahrung hat mich schon oft gelehrt, wenn man hektisch und gestresst ist, verzettelt man sich noch mehr und alles dauert viel länger.

5. Jedes Bild, das ich tatsächlich mal mit der Kamera und nicht mit dem Handy mache, möchte ich am liebsten entwickeln lassen und in ein Fotoalbum "kleben". Allerdings möchte ich im Umkehrschluss die wahnsinnige Fotowut irgendwie eindämmen und so lagern eben unmengen von Fotos auf meinem Rechner.

6. Im November 2016 haben wir Spaß gehabt, bei unserem Kurzurlaub in Rom. Daran muss ich noch oft denken und zehre heute noch oft von den Tagen in Rom mit meiner Tochter.

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann und Freunden einen gemütlichen Abend bei unserem Jahresessen zu verbringen und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen, mal sehen, was sich so ergibt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3