Freitags-Füller 01/2018

Auch wenn mein Blog wohl hauptsächlich mit Handarbeiten zu tun haben wird, sollen auch andere Themen nicht zu kurz kommen.

Also habe ich mir überlegt, an der schönen Aktion der "Freitags-Füller" von scrap-impulse   teilzunehmen - hier ist also mein allererster Freitags-Füller, zusätzlich auch der erste in 2018:


1. Gestern abend habe ich mehr oder weniger ruhig ausklingen lassen, man kann sich vielleicht vorstellen, dass ich das natürlich mit Stricken verbunden habe.

2. Ich hoffe, dass dieses Jahr auf jeden Fall besser wird, als das letzte. Zusätzlich zu einem sehr schmerzhaften persönlichen Verlust kam noch eine ziemlich angeschlagene Gesundheit dazu. Eigentlich kann es doch nur besser werden...

3. Das lustigste an Silvester war wie immer "Dinner for one" - ansonsten verläuft der Jahreswechsel von mal zu mal ruhiger. Ob das am fortschreitenden Alter liegt? :-)

4. Ich habe gerade überlegt "Handarbeitsblog" oder einfach nur "Blog", wo soll es denn jetzt hingehen? Die Frage kann ich momentan eindeutig nicht beantworten. :-)

5. Ich sage manchmal etwas - manchmal auch nicht so nette Dinge -, ohne vorher groß darüber nachzudenen und er sagt darauf meist gar nichts, weil er in den vielen Jahren unserers Zusammenlebens eigentlich ganz gut einschätzen kann, wann er mich einfach schwätzen lassen muss.

6.  Gott sei Dank habe ich, haben wir, akut nichts verloren oder verlegt, wir müssen es also auch nicht irgendwie finden.

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darüber, dass ich hoffentlich den Hausputz schon erledigt habe, morgen habe ich geplant, bei der "Stunde der Wintervögel" vom NABU mitzumachen und den Sonntag möchte ich ganz entspannt genießen, da ich ab Montag wieder im Büro sitze!

Das solls jetzt erstmal gewesen sein.

Bis zum nächsten Mal - und bis dahin:       Keep calm and knit on

Kommentare

  1. Hallo Ela,

    wie schön, dass du auch am FF teilnimmst. Wir haben immer eine lustige und interessante Runde dabei.
    Deinen Blog werde ich mir gern mal näher ansehen. Auch ich handarbeite gern. Aber ich habe einen Buchblog, hier bei der Aktion machen unterschiedliche Blogger mit, das ist das tolle daran.

    Die Stunde der Wintervögel ist nicht richtig verlinkt, zählst du da die Vögel an deinem Futterplatz?

    Mein erster FF in 2018


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar - mein erster übrigens!
      Den fehlerhaften Link habe ich gleich verbessert, jetzt müsste es eigentlich funktionieren.
      Die Aktion vom NABU gibt es jedes Jahr und funktioniert ganz einfach: Von einem ruhigen Beobachtungsplätzchen aus wird von jeder Art die höchste Anzahl notiert, die im Laufe einer Stunde gleichzeitig zu beobachten ist. Die Beobachtungen können dann im Internet unter www.stundederwintervoegel.de gemeldet werden.

      Einen Futterplatz im Garten haben wir nicht, weil wir zwei Katzen haben - und ich damit deinen "Drive In" für meine Pelznasen installieren will. :-)

      Jetzt mache ich mich mal auf, deinen Buchblog zu besuchen - Lesen ist nämlich genau so ein Steckenpferd von mir wie Stricken. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3